Montreux Jazz Festival nah des Hotels

Ein Blick zurück: die Geschichte des Montreux Jazz Festivals

Das legendäre Festival wurde im Jahr 1967 vom Kulturmanager Claude Nobs gegründet und lockt seither unzählige Superstars und Musikbegeisterte an die Ufer des wunderschönen Genfer Sees.

Im Laufe der Jahre hat sich das Festival zu einem der grössten und renommiertesten Musik-Events der Welt entwickelt und zählt bei jeder Ausgabe mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher.

Der Ruf des Montreux Jazz Festivals gilt dabei als unübertroffen – schliesslich präsentierten bereits namhafte Grössen wie zum Beispiel B. B. King, Elton John, Eric Clapton, Aretha Franklin, Prince oder Ella Fitzgerald auf den Bühnen am See ihre Musik.

Perfekter Sound trifft auf atemberaubende Landschaft

Das Montreux Jazz Festival punktet nicht nur mit einem eindrücklichen Musikprogramm: Eingebettet zwischen Alpen und See geniessen Gäste sowie Musizierende ein unvergleichliches Setting, das garantiert Lust auf mehr macht. Die Möglichkeiten für Unternehmungen rund um den Lac Léman zeigen sich schier unbegrenzt, weshalb sich einige Stars dazu entscheiden, ihren Aufenthalt in Montreux zu verlängern und die Umgebung zu erkunden. Freddie Mercury, der 1991 verstorbene Sänger der Rockgruppe Queen, hat Montreux seinerzeit sogar als Wahlheimat auserkoren und dort sein letztes Album produziert. In Erinnerung an den Musiker hat die Stadt ein drei Meter hohes Freddie-Mercury-Denkmal am Marktplatz errichten lassen.

Ihre Unterkunft in Montreux

Profitieren Sie auch während des Jazz Festivals in Montreux von Komfort wie zuhause: Unser Hotel befindet sich in der Gemeinde Jongny in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände und zur wunderschönen Montreux Riviera. Dank unserer zentralen und doch ruhigen Lage können Sie bei uns die Seele baumeln und sich von unserem freundlichen Hotelpersonal verwöhnen lassen.